Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 14. September 2015, 19:46

@9122_DA, leider ist der Bus nicht aus Nürnberg :(

@Kuckuck, das ist dann wohl ein Van.

Es gibt gute Nachrichten:

Hier fahren jede Menge "BX" herum: http://www.amgbo.eu/schmuddefuhrpark.html

Ärgerlich: ich fahre im Oktober in die Nähe und habe vermutlich keine Zeit, dort hin zu fahren. Hätt ich mal eher recherchieren sollen *bonk*

Ebenso ärgerlich: Ich habe vor ca. 3 Wochen einen VW-Bus mit F-BY ... gesehen und kein Aufnahmegerät dabei gehabt.

BZ, CA habe ich.

9122_DA

FNF-User

Beruf: Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

62

Montag, 14. September 2015, 21:55

@9122_DA, leider ist der Bus nicht aus Nürnberg :(

Ne, der kommt aus Bahçeşehir-Hoşdere. :D

CB hab ich :P
Gruß Marius :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »9122_DA« (14. September 2015, 21:57)

63

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:02

CB hab ich

City-Bus Alzenau? Den hätte ich.

Mit "BX" ist es leider erst mal nix geworden. Aber Dortmund steht weiterhin für die nächsten Monate auf dem Programm. Zeretzke fährt einen Bus auf der Linie 412 (DO Hbf), drei Busse auf den Linien 471 und 472, 3 Busse auf der Linie 466 und auch auf der Linie 474 sind deren Busse zu finden. Die meisten Linien fahren von DO-Mengende Markt. Der Betriebshof ist in Castrop-Rauxel.

Während "BX" sicher scheint, habe ich Bedenken, dass "EJ" und "HD" bald von der Straße sind. Beide befinden sich in Kennzeichen der RVB (Regensburger Verkehrsbetriebe). Während "KH" noch etwas laufen wird, befürchte ich eine baldige Ausmusterung der 2000er Citaro's mit den ersten genannten Buchstabenkombinationen.

Wer also die nächsten Monate nach Regensburg kommt, weiß nun Bescheid, was zu jagen sinnvoll wäre.

Hier noch der Link zu einer wohl sehr aktuell gehaltenen Seite:
http://www.regensburger-busse.de/RVB/aktuell.htm

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:57

Ne, Niebüller Verkehrsbetriebe ;)

Für HD muss man nicht weit fahren. Den findet man auch in Darmstadt.

LicherFan

FNF-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

65

Montag, 28. Dezember 2015, 23:09

BT-BG 444 - Setra S315H - EZ 29.02.1996

29.02.1996 - 08.2003 - Verkehrsbetrieb Grimmen GmbH, NVP-RL 139
08.2003 - 2007 - Kraftverkehrsgesellschaft mbH Ribnitz-Damgarten (verschmolz 2003 mit Verkehrsbetrieb Grimmen), NVP-RL 139
2007 - 2009 - Ostseebus GmbH Seebad Ahlbeck, NVP-RL 139
07.2009 - 2010 - Habo Reisen Heinersreuth-Unterwaiz, BT-BG 444

Nee, das ist nicht der fotografierte!
Es gab einen S 315 H und einen S 315 UL direkt nacheinander.

Dieser müsste der ehemalige RÜD-HM 314 von Mohn sein!
Ausschreibungen von Busverkehren in Hessen: die Übersicht auf Busse-in-Hessen.de

LicherFan

FNF-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:17

BW bei einer Wende in Königstein

Beim letzten Fahrplanwechsel wurde u.a. der Linienweg der 223 vom Bahnhof zur Stadtmitte eingekürzt.

Warum hat das Fahrzeug vorne einen anderen Gelbton als an den anderen drei Seiten?

Vermutlich liegt das an der Überarbeitung vom altem zum neuen RTV-Design. Da wurden wohl nur die Seiten gemacht und die Front blieb alt.
Ausschreibungen von Busverkehren in Hessen: die Übersicht auf Busse-in-Hessen.de

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:15

Wenn jemand BY hätte, ab BZ bin ich wieder gut ausgestattet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »9122_DA« (24. Februar 2016, 23:15)

68

Donnerstag, 25. Februar 2016, 00:26

Ich war wieder im HABO-Land. Aber da ist mir kein BX oder BY vor den Chip gefahren. Dafür hatte ich (neben BJ) noch einen BW mit markantem Kennzeichen: BT BW 444 (ebenfalls ein Setra)

69

Donnerstag, 25. Februar 2016, 03:33

Wenn jemand BY hätte, ab BZ bin ich wieder gut ausgestattet ;)

Geht mir genau so. Bei C fehlen mir nur 4 Kombinationen.

Danke an @Kevin, dass es jetzt etwa einen Monat früher weitergeht und das auch noch mit einem O405G :thumbup:

..und ich jetzt nicht nach Dortmund Mengede fahren muss :D

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

70

Samstag, 27. Februar 2016, 00:38

Ich würde mal CD für ein besonderes Fahrzeug freihalten wollten... :P

71

Samstag, 27. Februar 2016, 08:01

Bei C fehlen mir nur 4 Kombinationen.
Ich habe bei C nur 4 oder 5 Kombinationen. Mit CL ist eine Klapperkiste dabei.
Bei D sieht es kaum besser aus, aber DD steht natürlich für Doppeldecker (nicht aus Berlin).

72

Samstag, 27. Februar 2016, 08:20

Bei D sieht es kaum besser aus, aber DD steht natürlich für Doppeldecker (nicht aus Berlin).

Da hätte ich einen Bus, den (nicht nur) ich in Berlin beim SEV aufgenommen habe. DD geht also auch mit Berlin :D :P

PS Lasse aber Dir den Vortritt ;)

73

Freitag, 2. September 2016, 21:29

Also für CD hätte es ja eindeutig Interessante Fahrzeuge gegeben.

Meinst Du etwa den hier?

Ansonsten können wir doch froh sein, dass es einige Teilnehmer gibt, die hier mitmachen. Nur so funktioniert das Ganze.
Da der Kleinbus immerhin mehr als nur eine private Familienkutsche ist, ist das eigentlich noch nah am Thema.

Habt weiterhin Spaß dabei!

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

74

Samstag, 3. September 2016, 17:03

Nein, den hatte ich nicht im Sinn, aber zB Wissmüller hatte früher ERB-CD xxx als Kennzeichen, da wäre schon einiges Interessantes dabei gewesen ;)

75

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:09

Einen CM habe ich nicht, aber einen CL hätte ich auch gehabt:

Das äußerer Erscheinungsbild, offene Tür und laute Fahrgeräusche bestärkten im vergangenen Jahr den Eindruck einer CLapperkiste in Trier.

76

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:15

@Kuckuck,

hätte ich nicht gedacht, daß in diesem mal wieder fast toten Thema um Mitternacht herum außer mir noch jemand unterwegs ist. Hoffe, daß es jetzt wieder etwas flotter läuft. Wir wollen ja irgendwann bei "ZZ" ankommen......

77

Samstag, 3. Dezember 2016, 09:40

Technischer Fehler meinerseits - LEERPOSTING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (3. Dezember 2016, 09:42)

78

Samstag, 3. Dezember 2016, 09:40

hätte ich nicht gedacht, daß in diesem mal wieder fast toten Thema um Mitternacht herum außer mir noch jemand unterwegs ist. Hoffe, daß es jetzt wieder etwas flotter läuft. Wir wollen ja irgendwann bei "ZZ" ankommen......

Dafür habe ich jetzt endlich einen "BX" von Schmudde im November erwischt:

Im Ernst: Ich hatte für "CK" nur einen privaten Kleinbus. Nun habt Ihr einen schönen CM verpasst :D

79

Samstag, 3. Dezember 2016, 11:33

Danke für das BX-Bild. Das in der Zweitbuchstabenkette eingestellte Bild zu BX ist schon länger verschwunden.

80

Sonntag, 4. Dezember 2016, 09:29

Danke für das BX-Bild. Das in der Zweitbuchstabenkette eingestellte Bild zu BX ist schon länger verschwunden.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Bilder im Forum verschwunden sind. Das liegt ja daran, dass die Bilder extern gespeichert werden. Und darauf hat die Forensoftware keinen Einfluss.
Ist jetzt purer Zufall, ich hatte BX nur als Gag gepostet.