Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:40

Hoffentlich ist nichts gröberes defekt, das wäre ärgerlich.

Nee, eine zweite Chance für die noch verbliebenen O 405 GN2 :thumbsup:
Wieso schreibst Du im Plural "...die noch verbliebenen.." ? Es ist gerade noch einer davon übrig! Wenn sich die Solaris / Hess Anhängerzüge bewähren, dürfte der auch nicht mehr allzu lange im Fuhrpark verbleiben.

Headtallica

FNF-User

• »Headtallica« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 27. Juli 2016, 20:05

Es war auch nichts kritisches, alle 4 sind wieder auf Achse. Aber; sag niemals nie :D
Avatar: Ex- MKK-RD 295 (Wagen 295) der RDG, jetzt isser wech :(

83

Mittwoch, 27. Juli 2016, 22:07

Wieso schreibst Du im Plural

Weil ich die Nachricht vom Abgang zwei weiterer G's erst danach gelesen habe.

84

Mittwoch, 27. Juli 2016, 22:47

Wieso schreibst Du im Plural

Weil ich die Nachricht vom Abgang zwei weiterer G's erst danach gelesen habe.

Das erklärt es. War aber auf keinen Fall böse gemeint.

Headtallica

FNF-User

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:35

Abgesehen davon sind in den Ferien nur die Solos und der Midibus unterwegs. Es werden ja auch nur 5 Wagen gebraucht, weshalb ich die Wagen 207 und 702 schon die gesamten Ferien "Urlaub" haben, 138 und 813 fahren sporadisch, wenn mal ein Solaris nicht fährt. Nach den Sommerferien wird es dann anders laufen, dann können sich die Busfotografen auf die Lauer legen :D

86

Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:15

War aber auf keinen Fall böse gemeint.

Habe ich auch nicht so aufgefasst ;) :)

87

Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:40

Habe heute sehen können das der Händler in Hanau der den O405G hat noch míndestens 3 weitere O405 stehen, mindestens einer ist ein Solo , könnte der 188 sein da mindestens der Dachkranz weiß war, evtl auch das ganze Fahrzeug.
Denke die anderen sind auch ex. RDG.
Leider sieht man nicht mehr das die Büsche entlang der B43A um dieses Jahreszeit doch recht dicht wachsen.

Frage mich gerade nur warum der O405G beim Händler keine Radkappen mehr hat. Haben die die etwa behalten und die wandern noch auf die Solaris :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAN Lions Göppel« (28. Juli 2016, 20:41)

Headtallica

FNF-User

• Nachricht senden

88

Dienstag, 9. August 2016, 21:01

Wo die Radkappen gebileben sind, kann ich nicht sagen, aber ich kann ein Sichtungsfoto von 945+616 im Gespann schicken. Die RDG schickt diese zum Testbetrieb, jedenfalls wurden keine Fahrgäste in den Hänger gelassen, und das Zugfahrzeug war zu 3/4 mit Sitzplätzen belegt. Ist auch interessant, dass durch 2 zusätzliche Fahrten am Samstag die Fahrgastzahl von 30 sich subjektiv enorm gesteigert hat, aber nun zurück zu dem Gespann... Die Hänger haben vorne, wo die Deichsel ist, die Wagennummer stehen. Ich war relativ überrascht, als das Gespann vorbeikam, deshalb "nur" ein Schnappschuss. Es gilt wieder: wer es größer möchte, bitte anklicken. ^^

PS: Ich bin die Tage auch an besagter Stelle an der B43a vorbeigefahren, aus dem Bus der Linie 567 konnte ich eindeutig ex- 188,996 und 894 sehen. Der inserierte ex-893 ist mir nicht aufgefallen, oder aber er steht verdeckt hinter den Bäumen, oder ist schon verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Headtallica« (9. August 2016, 21:06)

Headtallica

FNF-User

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:29

Nachtrag:

Die beiden VDL Berkhof 207 und 702 haben den Fuhrpark verlassen und stehen bei einem Händler (exemplarisch das Angebot für Ex- 207) in Hamburg zum Verkauf. Es ist auch womöglich? (da kenne ich mich aber nicht aus) eine Fahrgestellnummer hinterlegt.

In den letzten zwei Wochen kam jedoch auch mal der 594 (O405GN2) zu Linienehren - dieser befindet sich also noch im Fuhrpark.

90

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:27

In den letzten zwei Wochen kam jedoch auch mal der 594 (O405GN2) zu Linienehren - dieser befindet sich also noch im Fuhrpark.

Danke für die Meldung :)

LicherFan

FNF-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

91

Freitag, 24. Februar 2017, 01:02

Einen O 405 GN kann man für nur 2900 kaufen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239578021
Ausschreibungen von Busverkehren in Hessen: die Übersicht auf Busse-in-Hessen.de

92

Freitag, 24. Februar 2017, 08:56

Einen O 405 GN kann man für nur 2900 kaufen.

Du meinst, @Headtallica kann sein Avatar kaufen :D

Headtallica

FNF-User

• Nachricht senden

93

Freitag, 24. Februar 2017, 11:01

Wenn denn die nötige Fahrerlaubnis vorhanden wäre... :D Habe mich erstmal erschrocken, was mit dem passiert ist, weil die ganzen Sitze weg waren 8| Aber interessant, was man mit dem Ex-295 vor hatte. Vielleicht kriegt ja ein Anderer den Umbau zum Eventbus fertig - besser so, als wenn er auf den Schrott wandert. Denn eigentlich war der für sein Alter noch im guten Zustand, als er hier wegkam.

Edit: Danke fürs Reinstellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Headtallica« (24. Februar 2017, 11:02)