Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wagennummern 23

• Holger Koetting
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,2k
      23
    3. Lulu12

1. Die HEAG sucht Subunternehmer 94

• LicherFan
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      43k
      94
    3. Lulu12

1. Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt 98

• tunnelklick
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      28k
      98
    3. Pt-Wagen 727

1. Straßenbahn fährt in Göteborg auf autonom fahrenden Bus auf.... 3

• K-Wagen
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. barnyk

1. Br52 4867 12

• Hessischer Landesbus Fan
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      735
      12
    3. Tim

Letzte Aktivitäten

• Lulu12

Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.
    Beitrag
    Welcher TW hat den Im Moment eine Pop Werbung
  • Lulu12

Hat eine Antwort im Thema Die HEAG sucht Subunternehmer verfasst.
    Beitrag
    Ich bin froh, dass Müller das 40 er Linienbündel im Kreis GG verloren hat und City Bus mobil fährt
  • Lulu12

Hat eine Antwort im Thema Die HEAG sucht Subunternehmer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CitaroMH)

Das Fahrersonal ist während der Fahrt am Handy, kann zum Teil schlecht deutsch.

Und Müller 295 ist mittlerweile behoben, 296 hat es noch. Die Anzeigen funktionieren nicht wirklich. Es wurde schon mehrfach der Dadina gemeldet, aber…
  • Pt-Wagen 727

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    Gestern gegen 17 Uhr und heute gegen 15 Uhr fuhr keine Skyline zum Terminal 3. Man wurde auf die Busse verwiesen. Der HOM - JU 29 war auch heute im Einsatz.

Wie es an anderen Tagen war weiß ich nicht.
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    Den sehe ich auch des öfteren, aber den sehe ich auch parallel zur Bahn. Ich "vermute", die lassen aus Vorsicht noch Busse paralle fahren, um im Falle eines unvorhergesehenen Problems eine Alternative zu haben in den noch jungen Betriebstagen. Habe mich…
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema
    • [Presseschau]
    Straßenbahn fährt in Göteborg auf autonom fahrenden Bus auf.... verfasst.
    Beitrag
    Das ist natürlich wieder mal Qualitätsjournalismus. Weil ein menschlicher Straßenbahnfahrer auf einen KI-gesteuerten Bus auffährt, wird hier ein Bericht veröffentlicht, nach dem die KI gescheitert sei. Ich würde ja sagen - last solche Berichte von…
  • Tim

Hat eine Antwort im Thema Br52 4867 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Hier ein Top-aktuelles Foto von heute Mittag aus Höchst von der Seite:

IMG-3768.jpg

(Zitat von Hessischer Landesbus Fan)

Eigentlich sollte man doch aus Fehlern lernen ;)
    Entweder 52 4867 oder BR 52 der HEF
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema FGK - FH Südseite Bauarbeiten verlängert verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe ja den Unmut, wenn man betroffen ist. Aber mal ehrlich. Die bauen ja nicht selber und das Bauunternehmen in diesem Bereich gerade schwer zu kriegen sind, wurde auch schon mehrfach thematisiert. Was wären denn ernsthafte Vorschläge, wie man…
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Ich hatte bereits gestern die Busse gesehen - mit "Skyline-Ersatzverkehr T1 T2 T3" als Matrixanzeige, und "SKY" als Linie.

Die gelbe Shuttlebusflotte, die früher vom Terminal 1 zum Terminal 2 fuhr, reicht für den Ersatzverkehr nicht aus. U.a.
    sind,…
  • Hajü

Thema
    N´abend zusammen,

die DB Infranichtsgehtmehr schafft es einmal mehr nicht, Bauarbeiten rechtzeitig zu beenden. Die östliche EInfahrt von Hanau Südseite ist noch bis einschl. Mittwoch früh dicht. Das betrifft alle Züge aus Richtung Aschaffenburg -…