Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. März 2017, 19:52

OVB stellen auf Elektroantrieb um

Wie dieser Pressemitteilung zu entnehmen ist, wird der Busverkehr in Offenbach ab 2018 auf Elektrobusse umgestellt.
Die Technik sollte wohl mittlerweile ausgereifter sein, als damals beim ersten E-Bus, der 2011 durch Offenbach fuhr.

Tatrafan

FNF-VIP

Beruf: Vorm-500er-Stehenbleiber

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. März 2017, 22:35

Schon irgendwie ironisch... für eine Stadt, die ja eine (elektrische!) Straßenbahn hatte und die ja unbedingt abschaffen und den oberirdischen Verkehr konsequent verdieseln mußte.
Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

3

Donnerstag, 23. März 2017, 22:45

Elektrobusse gab es in Offenbach so gesehen ja auch schon. In Sachen E-Mobilität quasi zwei Schritte zurück und einen halben nach vorn.

Tatrafan

FNF-VIP

Beruf: Vorm-500er-Stehenbleiber

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2017, 04:37

Ach ja, richtig - an die O-Busse hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, aber die kommen natürlich noch dazu.
Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

K-Wagen

FNF-User

Beruf: Maus Schubser im Software Support

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. März 2017, 08:18

Tatrafan:

Zitat

Ach ja, richtig - an die O-Busse hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, aber die kommen natürlich noch dazu.

Kleine Gedächtnisstütze gefällig?: ;)

Elektroantrieb in Offenbach
http://www.ginnheimer-kurve.de

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !