Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re465

FNF-User

Beruf: *ggg*

• Nachricht senden

101

Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:55

Am Adventssamstag fuhr Vormittags/mittags) ein Kurs auf dem RH nicht als Gelenkbus. Ist das jetzt planmäßig so bestellt? ?(

War auch vor dem Fpl. Wechsel so.
Besonders "beliebt" auf den Kursen die am Ostbahnhof dann die Umsteiger aus der RB82 aufnehmen.

Und wer kann an den Adventssamstagen schon mit erhöhtem Reisendenaufkommen rechnen.
Das ist genau so unüblich wie zur IAA, Buchmesse, usw... :D
"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
Ich passe mich nur dem RMV an :-)

102

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:46

Öhm, Re465, das stimmt so nicht.
Der K55 fuhr samstags von 4:34 bis Ca. 23Uhr mit Gelenkbussen.

Die Linie RH soll nun fahrplanmäßig samstags mit Solobussen fahren, ist auch super, bis in Spachbrücken (auf dem Weg nach Darmstadt) alle Sitzplätze belegt sind. Der RH um kurz nach 16Uhr ab Ostbahnhof musste ca. 25 Leute zurück lassen, weil er schon überfüllt war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST7DA« (17. Dezember 2017, 15:47)

Re465

FNF-User

Beruf: *ggg*

• Nachricht senden

103

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:50

Öhm, Re465, das stimmt so nicht.
Der K55 fuhr samstags von 4:34 bis Ca. 23Uhr mit Gelenkbussen.

Geplant. Die Realität war anders ;-)

Zitat

Die Linie RH soll nun fahrplanmäßig samstags mit Solobussen fahren, ist auch super, bis in Spachbrücken (auf dem Weg nach Darmstadt) alle Sitzplätze belegt sind. Der RH um kurz nach 16Uhr ab Ostbahnhof musste ca. 25 Leute zurück lassen, weil er schon überfüllt war.

Das konnte man auch schon vor der Vermurksung des Busnetz ab Niederhausen erleben.

Tja, gut für den RMV.
Siehe meinen Beitrag zu den neuen Lint der Odenwaldbahn.
Das Zurückbleiben wegen fehlender Kapazität hat der RMV in der 10min Garantie direkt ausgeschlossen.
Das eine Sauerei zu nennen ist noch untertrieben.
"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
Ich passe mich nur dem RMV an :-)

Alf_H

FNF-User

• Nachricht senden

104

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:57

Ich konnte schon einige Busse mit der neuen Linienbezeichnung MOxx sehen.
Gestern fuhr ein Gelenkbus (Ex-SLB/ Stadt-Land-Bus) [Kennz. ERB-SL xxx] mit einem Schild im Fenster "im Auftrag FISCHLE", soweit ich gesehen habe.
Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

105

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:14

Da sich ein Leser beschwerte, berichtete auch Darmstadts Tageszeitung in einem kurzen Printartikel über die Überfüllung der Linie RH am Adventssamstag.

Aussage DADINA dazu: Wir verbieten Fischle nicht, mit Gelenkbussen zu fahren. Bestellt sind aber Samstags nur Standardbusse. DADINA hat aber eine Überprüfung der Kapazität angekündigt, gleichzeitig aber darauf hingewiesen, dass das Fahrgastaufkommen am Adventssamstag sehr hoch ist. :D

106

Sonntag, 10. Juni 2018, 08:57

Laut einem Artikel hat Fischle insgesamt 12 eigene Busse neu beschafft und 4 weitere von Esslingen umstationiert.
https://www.metropolnews.info/mp341408/k…euge-im-einsatz