Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Beim Thema Lohn schon etwas wirr was der gute Mann da erzählt.
Ich dachte immer die Busfahrer in Hessen seien so ziemlich die Schlusslichter in Deutschland, was den Lohn anbetrifft, aber es geht anscheinend noch tiefer.
Jedenfalls klagt dieser Berliner Busfahrer über seinen kargen Nettolohn, der ja u.a. auch daraus resultiert, dass er auf Nacht- und Wochenendarbeit verzichtet da er mehr Zeit für seine Familie haben will. Soweit verständlich.
Aber dann erzählt er von einem Nebenjob, aufgrund dessen er oft über 300 Stunden im Monat arbeitet, um auf 2.200 Euro netto monatlich gesamt zu kommen.
Erstens scheint das auch ein sehr schlecht bezahlter Job zu sein (ca. 800,- netto für ca. 130 Stunden).
Zweitens, um auf 300 Stunden/Monat zu kommen, muss man zwangsläufig auch nachts und an Wochenenden arbeiten, ansonsten kriegt man die Stunden nicht zusammen.
Da würde ich doch lieber gleich als Busfahrer die Nacht- und Sonntagszuschläge mitnehmen, anstatt mich in einem Nebenjob aufzureiben.
Ansonsten ist der Artikel aber nett geschrieben.
Danke, das war mal wieder ein sehr wertvoller Beitrag deinerseits, um die Diskussion zu bereichern
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza
Also, ehrlich gesagt, habe ich auch nicht verstanden, warum Combino sich über den Beitrag von SoindofN1 - und einige der vorhergehenden zitierten Beiträge - beschwert hat.
Äh, ich habe ja keine Ahnung was dir da über die Leber gelaufen ist, aber der Inhalt deiner letzten beiden Beiträge solltest du nochmal stark überdenken - vielleicht hat ja drüber schlafen schon genug geholfen?
Rein aus diesem Faden bist jedenfalls im Moment du derjenige der über die Stränge schlägt - die Androhung einer Accountsperrung als Totschlagargument steht dir jedenfalls im Kontext sehr schlecht...
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ost-West-Express« (23. Januar 2018, 23:03)
Tut mir leid. In der Vergangenheit wurden solche "1-Wort-Beiträge" automatisch vom Programm blockiert. Wenn dieser Beitrag vom Programm durchgelassen wurde, nahm ich an, dass das in Ordnung wäre. Außerdem habe ich Jimmy nur zur Weiterführung der Bilderkette beglückwünscht, da diese lange gestockt hatte.
1 Besucher