Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headtallica

FNF-User

• »Headtallica« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2018, 11:56

Ex-Steinbrück Bus bei Balser

Einigen von euch müsste das Drama um den Gothaer Busstreit bekannt sein, auch dass die Firma Steinbrück dadurch insolvent geworden ist (in letzter Konsequenz). Ob der Bus aus der Insolvenzmasse stammt weiß ich nicht, aber ein dreiachsiger MAN Lions Regio ist bei Balser gelandet. Er besitzt das Kennzeichen FB-BA 530 und ist komplett rot gehalten. Gesichtet wurde er hin mir auf einer Linie nach Gedern. (Anzeige funktionierte noch nicht)
Avatar: Ex- MKK-RD 295 (Wagen 295) der RDG, jetzt isser wech :(

DaniDADI

FNF-User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2018, 14:31

Erstmal traurig, dass schon wieder ein Busbetrieb aufgeben musste und seit wann waren die denn Insovent und zweitens Juhu endlich mal wieder ein 15 Meter Wagen in Hessen. Wo fahren hier den noch 15 Meter Wagen herum?

3

Freitag, 19. Januar 2018, 15:55

...und das, obwohl Steinbrück letzten Endes den Rechtsstreit gewonnen hat und darauf hin der Andere (dieses RVG-Konsortium oder wie die hießen) insolvent gegangen ist. Muss man nichts mehr zu sagen.

Evtl. war es aber auch nur so ein Verkauf, gibt es ja immer wieder mal. Mal schauen, ob er noch ins vgo-Design umlackiert wird und evtl. sogar mal auf dem 551 auftaucht - teilweise setzen die 3 Unternehmen dort ja auch allerlei andere Busse neben den eigentlich vorgesehenen ein.
Viele Grüße, vöv2000

4

Freitag, 19. Januar 2018, 18:55

Ein paar der ehemaligen Steinbrück Busse stehen bei einem Nutzfahrzeughändler in Ober Mörlen. Evtl. stemmt er von dort.

5

Freitag, 19. Januar 2018, 19:02

teilweise setzen die 3 Unternehmen dort ja auch allerlei andere Busse neben den eigentlich vorgesehenen ein.

Welche z.B.?
Ein Lion's Regio ist aber ein Hochbodenbus. Der dürfte da dann wohl nicht fahren.
Von den rot-weißen wünsch ich mir:
RIS: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
und dann steh ich mit (max.) +5 (Min.) vor der Tür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (19. Januar 2018, 19:02)

6

Freitag, 19. Januar 2018, 19:21

Welche z.B.?

Nichts spektakuläres. Wenn ich es richtig weiß, sind die seinerzeit für den 551 beschafften Busse MAN A78 Lion's City LE sowie Citaro C2, inzwischen wohl die Crossway. Gesehen habe ich aber auch schon A21 Lion's City von Eberwein sowie jene Citaro LE Facelift, die auf dem ehemaligen FB26 (Bad Vilbel - Karben) fuhren; auch von Stroh meine ich schon mal Citaro Facelift gesehen zu haben und entweder Stroh oder Balser fuhr im Herbst letzten Jahres auch mal mit einem Setra S415 NF.

Wie gesagt: Nichts spektakuläres, sondern etwas alltägliches. Auf dem 551 aber eher die Ausnahme.
Viele Grüße, vöv2000

7

Samstag, 20. Januar 2018, 15:44

Was mich beim Fall Steinbrück etwas wundert, dass die Genehmigungsbehörde wohl eine Konzession an den neuen Unternehmer ab 1.1.2017 gegeben hat, obwohl die Konzession (nach Aussage) von Steinbrück noch gültig war.

War jedenfalls ein mutiger Schritt, einfach selbstbewusst weiterzufahren. Hat Herr Steinbrück keinen Einspruch bei der Genehmigungsbehörde eingelegt? Dann hätte die Behörde erst einmal kurzfristig entscheiden müssen, wer fahren darf (bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird).
Von den rot-weißen wünsch ich mir:
RIS: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
und dann steh ich mit (max.) +5 (Min.) vor der Tür!

8

Samstag, 20. Januar 2018, 16:47

Dazu hatten wir ja einen Thread in dem alles wesentliche zur Posse in Gotha drinsteht: [Presseschau] extra3: Busverkehr in Gotha
Viele Grüße, vöv2000