Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2018, 22:37

Sounds der Fahrzeuge

Herzlich Willkommen in diesem Thread.
Hier könnt ihr euch über die Fahrzeugsounds der ganzen Fahrzeuge, die ihr mögt austauschen.

Den Anfang mache ich Mal damit, dass ich bei den ganzen Frankfurter U-Bahn Typen den U4-Wagen vom Sound her am schönsten finde. Wie sieht ihr das ?

Ich weiß, es ist etwas durchgeknallt, aber Hey ! man kann es machen. 8)
Ich bin ein Neuling :wacko:.Gruß Trainspotter FFM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trainspotter FFM« (18. Juni 2018, 22:37)

Henning H.

FNF-User

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2018, 22:53

U4 und R bei mir, generell die meisten Fahrzeuge aus den 90ern/00ern. Die haben alle einen sehr markanten Sound und stechen heraus.

3

Dienstag, 19. Juni 2018, 16:10

Ich weiß, es ist etwas durchgeknallt

Mein Lieblingssound steckt doch schon im Nicknamen:

Sound of Mercedes-Benz O 405 N der ersten Generation mit Unterflur-Mittelauspuff (Baujahre 1990 und 1991). Nach der Einführung der geknickten Fensterkante hat man zwischen dem neuen N2 (ab 1994) und dem alten N1 (bis 1996) unterschieden. Es gab 1993 auch einen N1,5 für München.

Alles klar? :D

Hier mein damaliger Avatar und einer der Namensgeber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (19. Juni 2018, 16:13)

4

Dienstag, 19. Juni 2018, 18:03

Jetzt hab' ich diesen Thread für dich ja perfekt zugeschnitten :D . Cooler Zufall :)
Ich bin ein Neuling :wacko:.Gruß Trainspotter FFM

Wohnort: Vorher Kassel, jetzt eine Fahrrad-Uni-Stadt in Südniedersachsen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:48

Zitat

U4 und R bei mir

Sehe ich genau so. Auch wenn der Dröhn-Sound der ''älteren'' U5er ab jetzt mehr nach dem typischen ''Bombardier-Zischen'' klingt.... :sleeping:
''Bis dahin aber erbitte ich von unserer Bürgerschaft dreierlei: Geduld... Geduld... und noch einmal: Geduld.''
-----------
Finde mich auch auf Facebook