Sie sind nicht angemeldet.

[Sichtung] ET 420 bei Köln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ost-West-Express« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2018, 01:21

ET 420 bei Köln

Am Freitag, 6. Juli 2018 sichtete ich aus einem ICE nach Köln bei Troisdorf einen ET 420-Vollzug. Ich weiss nicht, ob es eine Überführungsfahrt nach Krefeld war oder eine Planfahrt (im März 2017 hatte ich noch beim VRR auf der Strecke Dortmund - Essen ET 420 im Einsatz erlebt).

2

Donnerstag, 2. August 2018, 07:15

Im Raum Köln sind noch mehrere ET 420 unterwegs. Ein Wagen dürfte auf der S12 unterwegs sein, was zu deiner Sichtung in Troisdorf passt