Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ranger26

FNF-User

• »ranger26« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Produktionstechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2005, 10:54

[C - L] Ab 11. Dezember geht es wieder bis Leipzig

Hallo,

die Chemnitzer Freie Presse schreibt heute in einem Artikel, daß die Strecke Chemnitz - Leipzig ab dem 11. Dezember wieder über Geithain befahrbar ist.
Derzeit wird sie noch saniert und es wird mit Bussen SEV gefahren.
Ab dem 11. Dezember sollen die Züge im Stundentakt fahren und die Fahrzeit in beiden Richtungen auf 59 Minuten sinken.

MfG Jan
"Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
Leider ist das schon Geschichte. :-(

Tatrafan

FNF-VIP

Beruf: Vorm-500er-Stehenbleiber

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:55

RE: [C - L] Ab 11. Dezember geht es wieder bis Leipzig

Da kann ich nur sagen: na endlich!!! Dann entfällt für mich der jetzige Umweg über Dresden. - Wenn das mit der 1-h-Fahrzeit dann auch noch in der Praxis funktioniert, könnte man fast von einem kleinen Wunder sprechen ;) Freue mich darauf, wieder auf dieser Strecke fahren zu können.
Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

ranger26

FNF-User

• »ranger26« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Produktionstechniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 08:02

Hallo,

lt. den Nachrichten im Radio (MDR Jump) soll heute die Jungfernfahrt sein. Dabei sollen sein: H. Mehdorn und W. Tiefensee.

Vielleicht gibt es auch was dazu auf BahnTV. Ich danke aber mal erst nächste Woche.

MfG Jan
"Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
Leider ist das schon Geschichte. :-(