Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sichtungsmeldungen 703

      • FipsSchneider
    2. Antworten
      703
      Zugriffe
      284k
      703
    3. tamperer

    1. PEK Knoten Frankfurt 2

      • NITS_shu
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      339
      2
    3. MSE1355

    1. Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen 118

      • Jäkii
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      51k
      118
    3. BO61462

    1. Lokrapid Roland Sandkuhl 8

      • Hessischer Landesbus Fan
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,1k
      8
    3. moldi

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 37

      • Helmut
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      18k
      37
    3. Tim

Letzte Aktivitäten

  • tamperer

    Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.
    Beitrag
    Die Scheibe vom 250 hat einen (!) kleinen Sprung. Aber womöglich ist der defekte Fahrerstand nicht mehr fahrfähig und man geht auf Nummer sicher, falls umgesetzt werden muss. Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und bringt 2 Fahrzeuge auf…
  • MSE1355

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ole)

    Eigentlich nicht besonders. Die nächsten Neufahrzeuge für den Odenwald/Dreieichbahn sollen BEMU werden und da ist 160 km/h unter Oberleitung in der Regel kein Problem.
  • BO61462

    Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.
    Beitrag
    Die Fahrzeuge der INGmobil sind ja bisher auch schon u.a. im Main-Taunus unterwegs. Vielleicht verbleibt die INGmobil auch als Sub. Who knwos, wir werden es sehem
  • moldi

    Hat eine Antwort im Thema Lokrapid Roland Sandkuhl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)


    Man muss Roland Sandkuhl nicht kennen. Man kann nicht alles und jeden kennen.
    Er hat sich vor Jahren selbständig gemacht, eine ältere Lok wieder wieder fit gemacht und tourt damit durch ganz Deutschland

    Hab die div. NDR-Reportagen…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Wir haben einen neuen Werbe 430 bei der S-Bahn Rhein-Main: Den 430 106 als „Demokratie-Wagen“. Er stand eben am Frankfurter Hauptbahnhof an Gleis 1A. Gegen 13:35 Uhr ist wieder rausgefahren.
    Er erinnert mich an den Werbe 430 zur neuen Station „Gateway…
  • Hexemer

    Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.
    Beitrag
    Ingelheim tritt jetzt auch der KRN bei, welche dann TransDev ablöst.

    Ingelheim tritt der Verkehrsgesellschaft KRN bei

    https://www.allgemeine-zeitung…tritt-der-krn-bei-5794403
  • NITS_shu

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

    Moin,
    die 430 106 wurde dafür auserwählt und soll wohl auf Gleis 1a im Hauptbahnhof stehen.
  • Ole

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Ein interessantes Detail ist die Vorgabe eine Mindesthöchstgeschwindigkeit von 160 km/h für Neufahrzeuge ab Baujahr 2027. Das wird insbesondere für die Odenwaldbahn interessant.
    (Zitat)

  • NITS_shu

    Hat das Thema PEK Knoten Frankfurt gestartet.
    Thema
    Moin,
    ich wundere mich, dass dieses Thema bislang noch nicht aufgegriffen wurde.
    Mit dem Entwurf PEK Knoten Frankfurt sollen Maßnahmen zur Entlastung der Schienenwege eingeleitet werden.
    (Für die Nicht-Suchmaschinenaffinen Nutzer: PEK = Plan zur Erhöhung…
  • Pt-Wagen 727

    Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.
    Beitrag
    Am Freitag ist 250 auf der Ratswegbrücke verunfallt, es ist möglich dass der zur Reperatur in die STZW muss. Da eine Führerstand Scheibe meine ich komplett eingeschlagen war ist eine Doppeltraktion nötig.