Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Tim
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.BeitragHeute ist der neue „Demokratie-Wagen“ auf der S8/S9 (Richtung Hanau vorne).
Als nächstes fährt er als S8 nach Wiesbaden Hbf (Abfahrt in Hanau Hbf um 18:16 Uhr).
Im Innenraum sind auch einige Poster an die Scheiben geklebt worden, ähnlich wie bei der… -
Umlaufnummer
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragMöglicherweise die Bahn, die auf dem Doppelgleisdreick Hauptbahnhof/Münchner/Mannheimer Straße am Sonntagnachmittag liegen blieb. -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Nachtrag: Dazu natürlich jede Menge Fahrräder und E-Roller inside. Und ein ZuB, der sich im hinteren Führerstand versteckte. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragIch wundere mich über die Mängelbeschreibung im Bereich F-Ost (zu wenige Bahnsteigkanten, keine Vorbeifahrgleise > Verspätungsaufbau). Es ist noch nicht lange her, dass der heute als mangelhaft beschriebene Zustand überhaupt erst hergestellt wurde.… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Followthesun)
Nicht nur bei der HLB. Für ländliche Gebiete mag die Anzahl der Türen ausreichen, aber nicht für Ballungsräume. Aber Türen kosten Sitz- und Stehplätze. Dazu noch der Trend, nur die Mindestmenge an Platzkapazität zu Fahren… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragGestern wie heute Zugausfälle und verkürzte Züge auf RE60 und RB68. Highlight der 6.58 Uhr von Darmstadt nach Frankfurt heute mit 3 statt 8 Wagen. Gestern war es noch einer mehr. -
Followthesun
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat)
Das zielt wohl u.a. unmittelbar auf die HLB mit der Minimalkonfiguration in ihren Coradias ab. Was da in der HVZ an Zeit für einen Fahrgastwechsel draufgeht, ist der Wahnsinn. Daher absolut sinnvoller Vorschlag. Nur: Die Fahrzeuge sind halt erst… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Der Umfang und die Zusammenstellung in einem Konzept (veröffentlicht vor ca. 4 Wochen) ist neu, bündelt dieser alle möglichen Vorschläge (auch zeitweise Beschränkungen) mit dem Engpässen im Knoten Frankfurt umzugehen. Allerdings… -
hesse1
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragDie Auheimer + Krotzenburger werden begeistert sein wenn die Bembel nicht mehr hält. Aber es gibt ja noch den Bus.