Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 38

      • Helmut
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      18k
      38
    3. Tim

    1. Sichtungsmeldungen 704

      • FipsSchneider
    2. Antworten
      704
      Zugriffe
      284k
      704
    3. Umlaufnummer

    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 273

      • B80C
    2. Antworten
      273
      Zugriffe
      64k
      273
    3. B80C

    1. PEK Knoten Frankfurt 11

      • NITS_shu
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,2k
      11
    3. baeuchle

    1. Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus] 1,2k

      • Combino
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      741k
      1,2k
    3. PCABusundbahnfan

Letzte Aktivitäten

  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Heute ist der neue „Demokratie-Wagen“ auf der S8/S9 (Richtung Hanau vorne).
    Als nächstes fährt er als S8 nach Wiesbaden Hbf (Abfahrt in Hanau Hbf um 18:16 Uhr).
    Im Innenraum sind auch einige Poster an die Scheiben geklebt worden, ähnlich wie bei der…
  • Umlaufnummer

    Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise die Bahn, die auf dem Doppelgleisdreick Hauptbahnhof/Münchner/Mannheimer Straße am Sonntagnachmittag liegen blieb.
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

    Nachtrag: Dazu natürlich jede Menge Fahrräder und E-Roller inside. Und ein ZuB, der sich im hinteren Führerstand versteckte.
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Dieser Link führt direkt zum PDF.
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Ich wundere mich über die Mängelbeschreibung im Bereich F-Ost (zu wenige Bahnsteigkanten, keine Vorbeifahrgleise > Verspätungsaufbau). Es ist noch nicht lange her, dass der heute als mangelhaft beschriebene Zustand überhaupt erst hergestellt wurde.…
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Followthesun)

    Nicht nur bei der HLB. Für ländliche Gebiete mag die Anzahl der Türen ausreichen, aber nicht für Ballungsräume. Aber Türen kosten Sitz- und Stehplätze. Dazu noch der Trend, nur die Mindestmenge an Platzkapazität zu Fahren…
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Gestern wie heute Zugausfälle und verkürzte Züge auf RE60 und RB68. Highlight der 6.58 Uhr von Darmstadt nach Frankfurt heute mit 3 statt 8 Wagen. Gestern war es noch einer mehr.
  • Followthesun

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das zielt wohl u.a. unmittelbar auf die HLB mit der Minimalkonfiguration in ihren Coradias ab. Was da in der HVZ an Zeit für einen Fahrgastwechsel draufgeht, ist der Wahnsinn. Daher absolut sinnvoller Vorschlag. Nur: Die Fahrzeuge sind halt erst…
  • Ole

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

    Der Umfang und die Zusammenstellung in einem Konzept (veröffentlicht vor ca. 4 Wochen) ist neu, bündelt dieser alle möglichen Vorschläge (auch zeitweise Beschränkungen) mit dem Engpässen im Knoten Frankfurt umzugehen. Allerdings
  • hesse1

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Die Auheimer + Krotzenburger werden begeistert sein wenn die Bembel nicht mehr hält. Aber es gibt ja noch den Bus.