Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tamperer
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragDie Scheibe vom 250 hat einen (!) kleinen Sprung. Aber womöglich ist der defekte Fahrerstand nicht mehr fahrfähig und man geht auf Nummer sicher, falls umgesetzt werden muss. Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und bringt 2 Fahrzeuge auf… -
MSE1355
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Eigentlich nicht besonders. Die nächsten Neufahrzeuge für den Odenwald/Dreieichbahn sollen BEMU werden und da ist 160 km/h unter Oberleitung in der Regel kein Problem. -
BO61462
Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.BeitragDie Fahrzeuge der INGmobil sind ja bisher auch schon u.a. im Main-Taunus unterwegs. Vielleicht verbleibt die INGmobil auch als Sub. Who knwos, wir werden es sehem -
moldi
Hat eine Antwort im Thema Lokrapid Roland Sandkuhl verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
Man muss Roland Sandkuhl nicht kennen. Man kann nicht alles und jeden kennen.
Er hat sich vor Jahren selbständig gemacht, eine ältere Lok wieder wieder fit gemacht und tourt damit durch ganz Deutschland
Hab die div. NDR-Reportagen… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.BeitragWir haben einen neuen Werbe 430 bei der S-Bahn Rhein-Main: Den 430 106 als „Demokratie-Wagen“. Er stand eben am Frankfurter Hauptbahnhof an Gleis 1A. Gegen 13:35 Uhr ist wieder rausgefahren.
Er erinnert mich an den Werbe 430 zur neuen Station „Gateway… -
Hexemer
Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.BeitragIngelheim tritt jetzt auch der KRN bei, welche dann TransDev ablöst.
Ingelheim tritt der Verkehrsgesellschaft KRN bei
https://www.allgemeine-zeitung…tritt-der-krn-bei-5794403 -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Moin,
die 430 106 wurde dafür auserwählt und soll wohl auf Gleis 1a im Hauptbahnhof stehen. -
Ole
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.BeitragEin interessantes Detail ist die Vorgabe eine Mindesthöchstgeschwindigkeit von 160 km/h für Neufahrzeuge ab Baujahr 2027. Das wird insbesondere für die Odenwaldbahn interessant.
(Zitat) -
NITS_shu
Hat das Thema PEK Knoten Frankfurt gestartet.ThemaMoin,
ich wundere mich, dass dieses Thema bislang noch nicht aufgegriffen wurde.
Mit dem Entwurf PEK Knoten Frankfurt sollen Maßnahmen zur Entlastung der Schienenwege eingeleitet werden.
(Für die Nicht-Suchmaschinenaffinen Nutzer: PEK = Plan zur Erhöhung… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragAm Freitag ist 250 auf der Ratswegbrücke verunfallt, es ist möglich dass der zur Reperatur in die STZW muss. Da eine Führerstand Scheibe meine ich komplett eingeschlagen war ist eine Doppeltraktion nötig.